Schule endet nicht mit dem Unterrichtsschluss – schon gar nicht am GOA. Ob nachmittägliche Arbeitsgruppen, kurz AGs genannt, ob Theaterprojekte, Schülerfirmen oder die Schülerzeitung „Der GOAner“ , die kürzlich unter die drei besten Hamburgs gewählt wurde – die Schülerinnen und Schüler sind vielfältig aktiv. Natürlich vielfach mit Unterstützung engagierter Lehrerinnen und Lehrer, die Zeit und Leidenschaft für die Projekte und Aktivitäten einbringen.
Auf den Unterseiten finden Sie einen Überblick über Projekte, Schüleraustauschprogramme nach Frankreich, Spanien und in die USA , Wettbewerbe und Berufsorientierungsangebote. Auch bildhafte Impressionen aus dem Schulleben sind dabei und vermitteln einen Eindruck, wie das Leben am GOA aussieht.