Ansprechpartnerin für die Presse ist Kerstin Harder-Leppert, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit am GOA.

Kerstin Harder-LeppertWarum braucht eine Schule Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Öffentlichkeitsarbeit bedeutet, mit den Menschen im Umfeld, also Nachbarn, Anwohnern, Eltern von (potenziellen) Schülern zu kommunizieren. Wir wollen über Aktivitäten, Entwicklungen, Projekte und Leitziele an der Schule berichten, um mit ihnen eine Beziehung einzugehen.

Dazu gehören neben der Website Presseinformationen über schulische Veranstaltungen von Konzerten über Lesungen und Theaterstücke bis hin zu Spendenaktionen, Wohltätigkeitsveranstaltungen, Workshops, Projekte – kurz über die vielseitigen Aktivitäten, die von all den engagierten Lehrern und Schüler ausgehen, die gemeinsam Schule machen. Das GOA möchte demnach ein intellektuelles und soziales Zuhause sein, indem Kinder und Jugendliche einen Großteil ihrer Zeit verbringen.