TUSCH-Projekt: „Die Jungfrau von Orleans“

Schiller – “Die Jungfrau von Orleans”, für Klassenstufe 8 eine sehr anspruchsvolle Lektüre, aber die Schüler/innen und Schüler der Klasse 8a finden in diesem TUSCH-Projekt neue Zugangsformen zu den Textaussagen. Die Musiklehrerin Frau Schneider und der Komponist Burkhard Friedrich leiten dieses Projekt, bei dem die Schüler/innen Klangimprovisationen entwickeln. Das Projekt läuft im Rahmen des diesjährigen plattform-Festivals am Ernst Deutsch Theater. Das plattform-Festival 2011 steht unter dem Thema “Visionen”.

Am 26. Februar 2011 wird das Projekt als Teil eines Großprojekts, an dem drei weitere Klassen von Hamburger Schulen und der plattform-Jugendclub des Ernst Deutsch Theaters teilnehmen, um 20.00 Uhr aufgeführt.

Das TUSCH-Projekt – Ein Erfahrungsbericht
TUSCH-Projekt: „In Love – with Shakespeare“
TUSCH-Projekt: „Die Jungfrau von Orleans
(plattform-Festival 2011, Thema: „Visionen“)