Mit Musik in die Sommerferien: Bigbandkonzerte

Zum Abschluss eines arbeitsreichen Schuljahres wird wieder musiziert und gesungen: Die legendären Bandkonzerte des Gymnasiums Oberalster finden am 18. und 19. Juni 2012 jeweils um 20 Uhr in der Aula statt, Alsterredder 26. Eingeladen sind Freunde des Gymnasiums, sowie Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige und Nachbarn. Der Eintritt ist frei. Die musikalische Leitung liegt bei Musiklehrer und Bandleader Anil Advani, der die Musikbegeisterung und das kreative Potenzial der Jugendlichen fördert.
Die sogenannte Vorband setzt sich aus Schülern der fünften bis neunten Klassen zusammen, die Bigband aus älteren Gymnasiasten. Beide Formationen stellen ihre über das Schuljahr neu erarbeiteten Programme vor. Die musikalische Bandbreite erstreckt sich von Pop über Rock, Jazz bis zu Swing. Auch einige Lehrer werden als „Singing Teachers“ mit von der Partie sein und Songs zum Besten geben.
Zu hören sind diesmal Songs von den Ärzten, Rise Against, Herbie Hancock, Average White Band, Katie Melua, Duke Ellington, John Lee Hooker, Rufus Wainwright und vielen mehr.