Seit dem Jahreswechsel gibt es am GOA ein neues Informationssystem: Das Digitale Schwarze Brett (DSB). Schüler und Lehrer können sich nun über den täglichen Vertretungsplan und aktuelle Hinweise per Bildschirm informieren. Ein großer Bildschirm mit Lauftexten und Diashows ist in der Eingangshalle angebracht, ein weiterer findet sich im Lehrerzimmer. Doch nicht nur für organisatorischen Informationen dienen die DSBs: das vielseitige Schulleben am GOA in all seinen Facetten, Teilnahmen an Projekten, Wettbewerben, Theaterbesuchen findet sich jetzt in Bildern und Texten auch hier wieder.

Über passende Text- und Bildbeiträge z. B. aus solchen Veranstaltungen freut sich Thomas Iser, stellvertretender Schulleiter, der das System organisiert.