Freundschaftskonzert der Gymnasien Oberalster und Grootmoor

Eine musikalische Reise durch Europa

Schon zum siebten Mal findet das Freundschaftskonzert der Gymnasien Grootmoor und Oberalster statt. Traditionell wechselt der Veranstaltungsort zwischen den beiden Schulen. Dieses Jahr findet das Konzert am Mittwoch, den 17. April 2013, bereits um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Grootmoor statt.
Vier Orchester, der Chor „Grootissimo“ und die Streicher-AGs des Gymnasiums Oberalster musizieren sowohl einzeln als auch gemeinsam. Erklingen wird Musik aus ganz Europa, von Finnland über Irland, England, Frankreich bis hin nach Spanien. Natürlich darf da die sog. „Europa-Hymne“, Beethovens „Ode an die Freude“, nicht fehlen. Mit Musik zum Film „Schindlers Liste“ und einem Lady-Gaga-Hitmix kommen auch Freunde der Film- und Popmusik auf ihre Kosten.
Das Freundschaftskonzert ist für die beteiligten Musiker beider Schulen ein Höhepunkt im Schuljahr. Musikinteressierte sind herzlich willkommen.