Matthias Woldmann Abteilungsleiter der Sekundarstufe II

Im Schuljahr 2013/14 werden durch die beiden Förderbeauftragten folgende Förderkurse für die Unterstufe angeboten:

Klasse 5:

• Rechtschreibung (bei Ulrike Schneider: montags und mittwochs von 7.30 – 7.55 Uhr)
  • Lesen (2 Gruppen: bei Ulrike Schneider: freitags von 7.10 – 7.55 Uhr; bei Frau Flockenhagen: mittwochs von 13.15 – 14 Uhr)

Klasse 6:

• Rechtschreibung (bei Kristine Flockenhagen: dienstags von 8.15 – 8.45 Uhr und freitags von 7.30 – 7.55 Uhr)
  • Lesen (bei Ulrike Schneider: freitags von 13.20 – 14.00 Uhr)

Die Teilnahme an den Fördermaßnahmen in den Bereichen Lesen und Rechtschreibung ist in der Unterstufe freiwillig. Nimmt ein Schüler das Angebot wahr, ist seine Teilnahme dann jedoch auch verbindlich.

Die Auswahl, welche SchülerInnen in die Förderkurse aufgenommen werden, treffen die beiden Förderlehrerinnen auf der Basis der durchgeführten Testungen und nach Rücksprache mit den Fach- und KlassenlehrerInnen.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Förderlehrerinnen:

Kristine Flockenhagen
Ulrike Schneider