Volker Stockstrom

test-stockstrom-volker-320-480Herzlich willkommen am Gymnasium Oberalster!

Das Gymnasium Oberalster, kurz GOA genannt, ist unmittelbar nach dem Krieg, im Herbst 1945, gegründet worden, und damit das älteste Gymnasium in unserer Region.

Eine umfassende Ausbildung unserer Schüler liegt mir besonders am Herzen. Neben einem breit gefächerten, anspruchsvollen Angebot ist mir das soziale Miteinander genau so wichtig. Unter diesen Bedingungen lernen unsere Schüler, Verantwortung für sich und ihren Lernprozess aber auch für ihre Mitschüler, für ihre Mitmenschen und ihre Umwelt zu übernehmen.

Anspruchsvoller Unterricht einerseits und sich in der Schule wohlfühlen, sich mit ihr identifizieren andererseits: diese beiden Aspekte stellen keinen Widerspruch dar, sie miteinander zu verknüpfen, ist mir persönlich ein ganz besonderes Anliegen. Erst eine Schule, in der die Begegnungen und der Umgang Aller miteinander von gegenseitigem Respekt und Zuwendung geprägt sind, in der auch miteinander gelacht wird, ist eine menschliche Schule. Und nur eine menschliche Schule kann zur optimalen Entwicklung der individuellen Begabungen jedes einzelnen Schülers führen. In diesem Sinne stellen wir an unsere Schüler Forderungen, fördern sie aber auch jederzeit dort, wo es notwendig ist.

Wir haben zudem das große Glück, unsere Schüler in einem weitläufigen, ansprechenden Schulgelände mit sehr gut ausgestatteten Räumen unterrichten zu können, kurz: das GOA bietet mit seinem Campus-Charakter auch äußerlich einen idealen Rahmen zum Lernen.

Gern möchte ich Sie/Dich herzlich einladen, sich unsere Schule anzusehen, sie kennen zu lernen und sich/Dir ein eigenes Bild von ihr zu machen.

Wir freuen uns auf Sie/Dich!

Senden Sie mir eine E-Mail

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.