Zum traditionellen Adventskonzert lädt das Gymnasium Oberalster Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde sowie Kolleginnen und Kollegen herzlich ein. Das Konzert findet statt am Freitag, den 6. Dezember 2013, um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums, Alsterredder 26. Auch musikinteressierte Saseler sind herzlich willkommen!

Die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler im Unterstufenchor, im Popchor, in beiden Orchestern und in den Streichergruppen haben engagiert für das Konzert geprobt und präsentieren ein abwechslungsreiches Programm. Das Publikum bekommt die Gelegenheit, beim Weihnachtsliedersingen kräftig mit einzustimmen! Organisiert wird das Weihnachtskonzert von den MusiklehrerInnen Ulrike Schneider, Cordula Freudenstein und Julian Dörpholz.

Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch um Spenden gebeten, die jeweils zur Hälfte für „Brot für die Welt“ und für die musikalische Arbeit an der Schule bestimmt sind.

Bildunterschriften:

Adventskonzert 1: Die Streichergruppen haben nicht nur Weihnachtslieder einstudiert. Adventskonzert2: Gemeinsam mit dem Chor darf gesungen adventskonzert 1werden. (Fotos: hfr.) adventskonzert 2