Einladung zum Info-Abend der Profiloberstufe

Der Oberstufenkoordinator Herr Woldmann lädt Sie herzlich zum Informations-Abend zur Profiloberstufe des kommenden Schuljahres 2014/2015 ein!

Unser Oberstufenkoordinator Herr Woldmann lädt Sie herzlich zum Informations-Abend zur Profiloberstufe des kommenden Schuljahres 2014/2015 ein!
Sie haben hier die Möglichkeit sich über die von uns angebotenen Oberstufenprofile zu informieren.

Wie auch im letzten Jahr findet der Info-Abend in zwei Teilen statt:

Teil 1:   19:00 in der Aula

Im ersten Teil werden Ihnen allgemein die Merkmale und Besonderheiten der Profiloberstufe vorgestellt, u.a. die Belegauflagen, Einbringverpflichtungen, die Wahlmöglichkeiten bei den Fremdsprachen und die Kriterien zur Wahl der Abiturprüfungsfächer.
Für den ersten Teil sind etwa 45 Minuten eingeplant.

Teil 2:   Vorstellung unserer Profile um 20:00, 20:30 und 21:00

Im zweiten Teil des Abends werden Ihnen unsere Profile vorgestellt. Damit Sie sich auch über mehrere Profile informieren können, werden zu den oben genannten Zeiten in den gleichen Räumen dreimal hintereinander kurze Einführungen gegeben.

Im Anschluss gibt es Gelegenheiten, um Fragen zu stellen und weitere Gespräche zu führen. Dabei können Sie diejenigen Kolleginnen und Kollegen näher kennen lernen, die im kommenden Schuljahr die profilgebenden Fächer unterrichten und damit auch die neuen Tutoren sind.

Zur weiteren Informationen und für Beratungsgespräche stehen auch ältere Schüler zur Verfügung, die ihre Arbeiten aus dem Unterricht präsentieren und von ihren Erfahrungen berichten werden.

RaumHauptgebäude untenLehrkraft
SekretariatTermine zur Anmeldung Ihres Kindes