Von Kira Lange Das Europäische Jugendparlament in Deutschland e.V. sucht dieses Jahr zum 24. Mal junge, interessierte SchülerInnen, die auf Internationalen Sitzungen unser Land vertreten können. Unsere Delegation schaffte es erneut und fährt vom 23. bis 28.5. nach Potsdam, wo sie gemeinsam mit acht weiteren Delegationen und 15 Einzelpersonen über Europäische Politik diskutieren werden und gleichzeitig versuchen, für die Internationale Sitzung ausgewählt zu werden.

Das Europäische Jugendparlament in Deutschland e.V. sucht dieses Jahr zum 24. Mal junge, interessierte SchülerInnen, die auf Internationalen Sitzungen unser Land vertreten können. Auf diesen Internationalen Sitzungen werden Resolutionen verfasst, die tatsächlich gesammelt dem Europäischen Parlament überreicht werden. Im Zuge des Nationalen Auswahlprozesses fand in Ahaus, in der Nähe der niederländischen Grenze, vom 24. bis 27. April eine Regionale Auswahlsitzung statt, an der auch sieben GOAner der betreffenden Generation teilnahmen und drei ältere aus den Abschlussjahrgängen 2007, 2012 und 2014, die weiter aktiv dabei sind. Unsere Delegation schaffte es erneut und fährt vom 23. bis 28.5. nach Potsdam, wo sie gemeinsam mit acht weiteren Delegationen und 15 Einzelpersonen über Europäische Politik diskutieren werden und gleichzeitig versuchen, für die Internationale Sitzung ausgewählt zu werden.

Im Namen aller Teilnehmer bedanke ich mich herzlichst bei den Organisatoren und allen anderen, die diese Veranstaltung für viele so unvergesslich gemacht haben!

Von Kira Lange