GOA Golf-Team bei Jugend trainiert für Olympia

Am Dienstag, den 20.05.2014 fand bei strahlendem Sonnenschein im Golfclub Hamburg-Moorfleet das diesjährige Golf-Schulmannschaftsturnier “Jugend trainiert für Olympia” statt. Das GOA ist in diesem Jahr mit rekordverdächtigen drei Mannschaften angetreten. Die GOAnerinnen und GOAner haben hervorragend gespielt. Die Mannschaft der Wertungsklasse II (Geburtsjahre 1997-2000) hat mit dem vierten Platz die Qualifikation für das Landesfinale am 23.06.2014 im Golfclub Jersbek geschafft. In der Wertungsklasse II haben Kristina Segelke, Carlotta Overheu, James Kershaw, Sophie Pöthe und Johannes Coym gespielt.

Bei den Mannschaften der Wertungsklasse III (Jahrgang 2001-2003) und dem Golfcup gibt es kein Landesfinale. Beide Mannschaften haben den sensationellen dritten Platz erreicht. Gespielt haben in der Wertungsklasse II Tom Mathmann, Karla Klostermann, Tim Widmayer, Linus Süß und Annabel Siyu Liu. In der Golfcup-Mannschaft sind Pauline Bürgers, Leonard Berenbrok, Liam Pfohe, Luke Pfohe und Constantin Harms für das GOA angetreten. Mannschaftscaptain und Betreuerin war in allen drei Mannschaften Christine Elsner-Lund.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer und an Frau Elsner-Lund!

Die GOA-Golf-Schulmannschaft (Foto oben) von links nach rechts: Christine Elsner-Lund (Mannschaftscaptain), Kristina Segelke, Carlotta Overheu, Sophie Pöthe und James Kershaw

von Stefanie Pöthe