schulfest6Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Montag den 26.5. der vom Schulsprecher-Team organisierte Sponsored Walk mit anschließendem Schulfest veranstaltet. Um 8.00 Uhr fiel der Startschuss für den Spendenlauf für den sich alle Läufer die Tage zuvor um finanzkräftige Unterstützung von Sponsoren bemüht hatten. Bis 10.00 Uhr wurden von vielen Schülern zahlreiche Runden auf dem 1,2 km langen Parcours gedreht, um einen möglichst hohen Spendenbetrag zu erlaufen. Die Spendenerlöse gehen an Organisationen die syrische Flüchtlinge unterstützen und an Krebsforschungs-Institute. Der Gesamtspendenbetrag wird derzeit noch ermittelt, ein erster Zwischenstand liegt bei stolzen 10.500 €

Im Anschluss an den Sponsored Walk fand das Schulfest auf dem gesamten Schulgelände statt. Alle Klassen und Tutoren-Gruppen sorgten für ein lebhaftes Programm bei bestem Frühsommer-Wetter. Von sportlichen Aktivitäten wie Bobbiecar-Rennen, Torwandschießen, Sumo-Wettkampf, Hüpfburg-Betrieb, Beach-Volleyball oder Bogenschießen wurden auch zahlreiche Angebote für das leibliche Wohl gemacht. Exotische Cocktails, Waffel- und Crepes-Stände oder selbstgebackene Kuchen wurden angeboten.

Beim Fußballturnier auf dem Sportplatz konnten sich die Klassen 10c und 9c bis ins Finale durchsetzen, welches im Elfmeterschießen von der 9c gewonnen wurde! Herzlichen Glückwunsch!

Für diesen sonnigen Tag mit  einer tollen Atmosphäre bedanken wir uns ganz herzlich beim Schulsprecher-Team und den unterstützenden Lehrerkollegen Arne Rann, Steffi Klawiter und Rajan Turck!