Zum Beginn des neuen Schuljahres am 1. August wird ein Wechsel an der Schulleiterposition stattfinden. Volker Stockstrom wird sich nach 25 Jahren am GOA in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Am 4. Juli wird aus diesem Grund eine offizielle Verabschiedungsfeier für geladene Gäste in der Aula stattfinden. Zu diesem Anlass hat Herr Stockstrom noch ein Grußwort an die Schulgemeinschaft verfasst:

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte mich heute bei euch und Ihnen allen für die wunderschöne Verabschiedungsfeier bedanken, die ihr/Sie mir und meiner Familie am Freitag geschenkt haben und die mir unvergesslich bleiben wird. Es hat mich tief beeindruckt und auch ein wenig beschämt. Eure/Ihre vielen guten Worten, eure/Ihre Beiträge, eure/Ihre Lieder, euer/Ihr Einsatz zu diesem Fest: Sie machen es mir nicht leicht loszulassen.

Das GOA ist für mich meine Schule gewesen. Hier habe ich 1975 mein Referendariat begonnen, hier war schon meine Frau in den 60er Jahren und hat ihr Abitur abgelegt, hier sind alle meine drei Söhne zur Schule gegangen und haben ihr Abitur gemacht. Hier habe ich ab 1989 den größten Teil meines beruflichen Lebens verbracht und durfte das schulische Leben wesentlich mitgestalten.

Ich danke euch/Ihnen für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit, die ich mit euch/Ihnen erleben durfte. Ich wünsche dem GOA, ich wünsche euch/Ihnen für die Zukunft alles Gute und sage

Tschüß!

Euer/Ihr

Volker Stockstrom

Das Lehrerkollegium wird sich wie üblich nach der Zeugnisausgabe am letzten Schultag von den Kollegen verabschieden, die in den Ruhestand gehen oder das GOA verlassen. Neben Volker Stockstrom werden auch Uwe Tranelis und Jürgen Hockauf aus dem Kollegium ausscheiden. Frau Dr. Sabine Monetha wird ebenfalls das GOA verlassen, sie wird ab dem 1. August als Oberstufenkoordinatorin am Gymnasium Hummelsbüttel eingesetzt. Auch Petra Basch verabschieden wir zum Schuljahresende.

An dieser Stelle wünscht die Schulgemeinschaft den ausscheidenden Lehrerkollegen alles Gute!

DrWidmannNach dem gelungenen Findungsverfahren zur Ermittlung des neuen Schulleiters, dürfen wir nun bekannt geben, dass Herr Dr. Martin Widmann ab dem 1. August 2014 der neue Schulleiter des GOA wird. Der ausgebildete Gymnasiallehrer (Geo/Bio) war zuletzt stellvertretender Schulleiter an der Beruflichen Schule City Süd (H9) . Er freut sich auf seine Tätigkeit am GOA.

Teilen →