Wenn die Bigband-Konzerte anstehen, weiß die Schulgemeinschaft, dass die Sommerferien nicht mehr fern sein können. Traditionell finden die Bandkonzerte immer am Montag und Dienstag vor dem Beginn der Sommerferien statt. So auch in diesem Jahr, allerdings mit der Besonderheit, dass die Konzerte aufgrund der Fußball WM und dem Deutschland-Spiel am Dienstag bereits um 19.00 Uhr begannen, damit alle rechtzeitig zum Mitfiebern zuhause sein konnten. Damit bedanken wir uns auch bei Bandleader Anil Advani für diesen taktisch klugen Schachzug.

Die Vor-Band und die Bigband zeigten ein abwechslungsreiches Programm aus bekannten Chart-Erfolgen, aber auch ebenso interessanten Geheim-Tipps. Auch in diesem Jahr haben sich Lehrerkollegen gesanglich, begleitet von der Band, an das Mikrophon gewagt. Neben Steffi Klawiter, die dankenswerterweise für die erkrankte Nadja Bauer eingesprungen ist, performte auch Stammgast Dagmar Reichle sowie Frank Waidner. Für den Höhepunkt sorgten jedoch Julian Dörpholz und Anil Advani himself mit einer vollkostümierten Version des siegreichen ESC Titels „Rise like a Phoenix“ von Conchita Wurst.

Rundum eine gelungene Einstimmung auf die Sommerferien, unsere Danksagungen gehen an die beiden Band-Gruppen und Anil Advani.

Teilen →