Informationen für die zukünftigen Fünftklässler

Nach der Anmelderunde für die zukünftigen fünften Klassen im kommenden Schuljahr 2014/2015 rückt der Einschulungstermin immer näher. Diese Seite fasst die wichtigsten Informationen für die Eltern und die zukünftigen GOA-Schüler zusammen.

Aufnahmebescheid

• Zu Ostern haben die Familien der angemeldeten Schüler den sogenannten Aufnahmebescheid per Post vom GOA erhalten. Dem Bescheid lag die vorläufige Klassenliste der entsprechenden Klasse bei.

Ganztagsbetreuung

• Dem Aufnahmebescheid lagen auch Informationen zur Anmeldung zur Ganztagsbetreuung bei. Bitte beachten Sie, dass die Anträge zur Betreuung bis zum 16. Mai im Schulbüro abgegeben werden müssen. Sollten Sie entsprechenden Bedarf haben, können Sie das Anmeldeformular der Schulbehörde vorab hier herunterladen: Anmeldeformular Ganztagesbetreuung

Kennenlernnachmittag

• Der Kennenlernnachmittag der zukünftigen 5. Klassen wird für alle vier Klassen gemeinsam am 1. Juli um 15 Uhr stattfinden, wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Einschulungstermin

• Die Einschulung findet nach den Sommerferien am Montag, den 25. August, um 10 Uhr in der Aula des GOA statt. Im Anschluss daran werden die Klassen erste Schulstunden im neuen Klassenverband absolvieren, bevor der erste Schultag am GOA beendet ist. In den darauf folgenden Schultagen werden die neuen Schülerinnen und Schüler traditionell die sogenannten “Einführungstage” erleben, die im Zeichen des Kennenlernens der Mitschüler, der Klassenlehrer, des Schulgeländes und anderer elementarer Dinge des Schulalltags stehen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Schulbüro telefonisch unter 040/600 00 30 oder per eMail!