Am Montag, den 25.8.2014 gingen die Sommerferien für die neuen Fünftklässler zuende. Die Einschulung von 91 Neu-GOAnern in 4 Klassen stand auf der Tagesordnung. Entsprechend haben viele Familien den Weg in die Aula gefunden, um die Einschulung zu feiern. Nachdem unser neuer Schulleiter Dr. Martin Widmann die Eröffnungsrede gehalten hat, wurden die Hauptdarsteller des Einschulungs-Tages klassenweise auf der Bühne mit der Übergabe von Sonnenblumen begrüßt. Die jetzigen 6. Klassen zeigten anschließend ein beeindruckendes Schattenspiel.

Im Anschluss hatten die frisch gebackenen GOAner ihre erste Schulstunde in den vier Klassen mit den Klassenlehrerteams, während die Eltern vom Cafeteria-Team mit einem Imbiss versorgt wurden. Der Schulverein hat die Schulkleidung ausgestellt und darüber informiert. Das komplette Angebot kann auch online eingesehen und bestellt werden. Für mehr Infos hier clicken.

Die folgenden drei Tage für die neu-Gymnasiasten waren geprägt vom Kennenlernen, Informieren und der Schul-Rallye in der die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen eigenständig das Schulgelände und die Schule kennengelernt haben.

Abschließend sagen wir: Herzlich Willkommen an unsere neuen Schüler!

Teilen →