Infos für die Eltern der jetzigen Viertklässler

Unsere Informationsveranstaltungen 2015/2016

Liebe Eltern der Viertklässler,

wenn Sie sich genauer über unsere Schule informieren möchten, bieten wir Ihnen zu diesen Terminen Gelegenheit dazu:

Marktplatz

Donnerstag, 12. November: 17.00 Uhr – Sasel-Haus
Es stellen sich alle Gymnasien und Stadtteilschulen der Region vor.

Informationsabend am GOA

Donnerstag, 19. November: 19.30 Uhr – Aula
Nach einer kurzen Präsentation durch die Schulleitung haben Sie Gelegenheit Fragen an die Schulgemeinschaft zu stellen. Danach stehen wir gerne auch für individuelle Nachfragen beratend zur Verfügung. Die neuen Klassenlehrerteams stellen sich an diesem Informationsabend vor.

Zusätzlicher Informationsabend

Dienstag, 12. Januar 2016: 19.30 Uhr – Medienraum (Hauptgebäude)
An diesem Abend haben Sie noch einmal Gelegenheit sich über die Schule zu informieren. Bitte beachten Sie, dass an diesem Abend die neuen Klassenlehrerteams nicht anwesend sind.

Freitag, 15. Januar 2016: 15:00 – 18:00 Uhr
Allen zukünftigen 5. Klässlern und deren Eltern bieten wir einen Einblick in die Welt des Gymnasium Oberalster. Sie haben die Möglichkeit mit vielen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ins Gespräch zu kommen – und ihr könnt bei Aktivitäten oder beim projektorientierten Unterricht zuschauen oder auch mitmachen.

Beratung am GOA

Für eine Beratung steht unser Schulleiter Herr Dr. Martin Widmann sowie der Verantwortliche für die Unterstufe Herr Christian Möhring gerne zur Verfügung. Wünschen Sie ein persönliches Gespräch, vereinbaren Sie bitte im Vorwege einen Termin über das Schulbüro (Tel. 040-600 00 30). Herzlichen Dank.

Anmeldewoche

Montag, 1. Februar 2016 bis Freitag, 5. Februar 2016 (jeweils 8.00 – 16.00 Uhr)
Vereinbaren Sie bitte im Vorwege (telefonisch oder E-Mail) mit dem Schulbüro einen Termin. Alternativ können Sie auch ohne Termin zur Anmeldung kommen, bitte planen Sie dann etwas Wartezeit ein.
Bitte kommen Sie zusammen mit Ihrem Kind und bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• Anmeldebogen im Original (mit Stempel der Grundschule)
  • Halbjahreszeugnis vom Januar 2016
  • Empfehlung der Grundschule
  • Personalausweis oder Meldebestätigung
  • Passfoto Ihres Kindes

Unsere Angebote:

Klassenlehrerteams:

Die Klassenlehrerteams der zukünftigen 5. Klassen im Schuljahr 16/17 finden Sie hier!

Info-Material von den Info Veranstaltungen (ACHTUNG, vom letzten Jahr, werden in Kürze aktualisiert):
GOA – Wir stellen uns vor 2015 (die aktuelle Broschüre finden Sie auf den Info-Veranstaltungen)
Sport Flyer 2016