So war der Tag der offenen Tür 2015

Traditionell öffnet das GOA am dritten Januar-Wochenende seine Tore für alle interessierten Schüler und Eltern zum Tag der offenen Tür. Auch in diesem Jahr wurde ein buntes Angebot präsentiert. Trotz des ersten Schneefalls in diesem Jahr fanden viele Gäste ins GOA. Von Mitmach-Versuchen in den Naturwissenschaften, über kulturelle Vorführungen von Theatergruppen und der Bigband bis zu sportlichen Aktivitäten in den Turnhallen wurde vieles geboten.

Neben Schülern und Lehrkräften waren auch der Elternrat und der Schulverein mit einem Info-Stand zur Schulkleidung vertreten. Das komplette Angebot finden Sie auch an dieser Stelle.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Abiturienten boten den Besucher in der Cafeteria frische Waffeln, Kuchen und Getränke an und organisierten eine Tombola, bei der niemand leer ausgegangen ist! Unsere Sechstklässler führten als “GOA-Guides” Eltern und Schüler über das Schulgelände und erklärten die einzelnen Stationen. Auch die Rallye mit kleinen Aufgaben wurden von den künftigen Fünftklässlern gerne angenommen.

Insgesamt ein toller Samstag, für den wir uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken möchten. Wir hoffen, viele der Schüler und Eltern in der Anmeldewoche wieder zu sehen!