Informationen für die zukünftigen 5. Klässler

Nach der Anmelderunde für die zukünftigen fünften Klassen im kommenden Schuljahr 2015/2016 rückt der Einschulungstermin immer näher. Diese Seite fasst die wichtigsten Informationen für die Eltern und die zukünftigen GOA-Schüler zusammen.

Einschulungsfeier

Die Einschulungsfeier findet statt am Montag, 31. August 2015 um 10 Uhr in unserer Aula. Wir freuen uns sehr auf Sie und Euch.

Kennenlernnachmittag

Zu einem ersten Treffen mit den zukünftigen Klassenlehrern laden wir Sie und euch herzlich zu einem Kennenlernnachmittag ein: Donnerstag, 2. Juli 2015 um 16 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Dr. Widmann in unserer Aula gibt es  ein Treffen mit den neuen Klassenlehrern und die Kinder lernen Mitschülerinnen und Mitschüler kennen. Sie können ebenfalls unsere Schulkleidung begutachten und käuflich erwerben.

Klasseneinteilungen / Klassenlisten

Wir geben uns sehr viel Mühe, die Wünsche Ihres Kindes  in Bezug auf die Klasseneinteilung und ggf. des Klassenlehrerteams zu erfüllen. Wir dürfen fünf neue Klassen eröffnen. Bitte haben Sie noch bis Ende April Geduld, bevor Sie Näheres erfahren.

Hinweise zum Ganztagesangebot

Wenn Sie unser Ganztagesangebot nutzen möchten (entweder die kostenlose Kernzeit von 13-16 Uhr oder die gebührenpflichtigen Randzeiten sowie Ferienbetreuung), bitten wir Sie, sich das Formular auf dieser Seite (Formular GTS 1c) herunterzuladen, auszufüllen und unterschrieben bis zum 8. Mai 2015 im Schulbüro abzugeben. Wir bieten auch eine differenzierte Zeitenwahl an. Bitte nutzen Sie dafür unser schulinternes Formular (GTS schulintern 2015). Die Abgabefrist ist ebenfalls der 8. Mai.

Spindaufstellung

Ab dem kommenden Schuljahr wird am GOA das sogenannte Kabinettsystem eingeführt. Die Schülerinnen und Schüler haben daher die Möglichkeit Spinde anzumieten. Detailierte Informationen finden Sie hier. Ihr Kind wird ausreichend Lagerungsmöglichkeiten für seine Schuluntersilien haben. Wir bieten Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, einen Spind in der Schule zu mieten (über die Firma Mietra). Bitte entscheiden Sie sich bis zum 28. April 2015. Konditionen und weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage von Mietra.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Schulbüro telefonisch unter 040/600 00 30 oder per eMail!