Reichtum.Sucht.Motiv. Fotowettbewerb – Das GOA ist in der Finalrunde dabei

Im Herbst 2014 hat die Stadtteilschule Stellingen den hamburgweiten Fotowettbewerb “Reichtum.Sucht.Motiv.” ausgerufen. Den Schülerinnen und Schülern wurde die Aufgabe gestellt, ein Motiv zu entwerfen, welches die Konsumgesellschaft künstlerisch darstellt. Insgesamt haben über 300 Schüler am Wettbewerb teilgenommen, 50 Bilder wurden ausgewählt die in zwei Ausstellungen gezeigt wurden. Unter diesen 50 ausgewählten Motiven sind auch zwei Einsendungen von GOA-Schülern vertreten! Linus Süß und Jan Berssenbrügge (beide Klasse 7c) sind vertreten.

Die erste Ausstellung fand im Februar im Museum für Kunst und Gewerbe statt, die gesamte Ausstellung ist noch bis zum 23. Mai im Alstertal-Einkaufszentrum zu sehen!

Alle 50 Final-Fotos sind auch auf der Facebook-Seite des Wettbewerbs einzusehen.

Gratulation für den Erfolg von Linus & Jan!

Unter den Fotos in der Galerie sind auch die Motive unserer GOAner vertreten
(3. Foto “Kultur, Geld, Liebe” von Linus Süß” / 4. Foto “Investition durch Geld” von Jan Berssenbrügge)