Unsere Hockeyschulmannschaft der 5.-7.Klassen der Mädchen sind nach einer engagierten und starken Leistung nur knapp im Viertelfinale gegen das CvO ausgeschieden.

Das Team des GOAs zeigte sich bereits in der Gruppenphase kämpferisch. Nach zwei Siegen (Buckhorn, Gymnasium Eppendorf 2), einem Unentschieden gegen das Team des Gymnasiums Johanneum sowie einer Niederlage gegen das Team Gymnasium-Eppendorf I, lag das Team punktgleich mit dem Johanneum auf dem Platz zwei der Gruppe. Das anschließende Siebenmeterschießen ging knapp zugunsten des Johanneums aus. Dennoch qualifizierte sich das GOA-Team deutlich für die KO-Phase des JtfO-Turniers.

Unser Team zeigte im Viertelfinale gegen das CvO eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Durch sichtbare Willensstärke, die gute Umsetzung des taktischen Vorhabens, sowie eine herausragend spielende Stürmerin Charlotte Kerner ging unsere Mannschaft zweimalig zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen das Team des CvOs in Führung. Der Anschlusstreffer konnte jedoch nicht verhindert werden, sodass es erneut zu einem Siebenmeterschießen kam.

Trotz unserer gut parierenden Torwärterin Isabella Ojiako (ein Schuss mit vollem Einsatz gehalten, an einem noch dran gewesen) konnte dieses nicht für sich entschieden werden. Enttäuscht das Halbfinale so knapp verpasst zu haben, jedoch auch die gute eigene Leistung anerkennend, gingen die Spielerinnen mit ihren Betreuerinnen vom Feld. Es war insgesamt betrachtet eine klasse Leistung von allen. Viele 5.Klässlerinnen spielten in diesem Turnier das erste mal für das GOA. Wir – Frau Radler, Herr Turck und Herr Rann – freuen uns auf die noch kommenden Turniere mit euch!

Einen großen Dank ist auch an die Betreuerinnen zu richten! Während der taktischen Besprechungen, bei der Organisation und dem Zuspruch während der Spielpausen oder als Schiedsgericht anderer Partien waren Sie eine große Hilfe! Vielen Dank für euer Engagement!

Team GOA:

Isabella Ojiako

Rania De meines Vogt

Lautetta Ojiako

Charlotte Lützenkirchen

Johanna Pohl

Nastassya Trifkovic

Lilli Schmidt-Engelbertz

Celina Kopitzke

Charlotte Kerner

Laura Brennecke

Betreuerinnen:

Isabella Feldmann

Estelle Lux

Theresa Westhoff

betreuender Lehrer:

Herr Rann

von Arne Rann

Teilen →