Das Gymnasium Oberalster ist in diesem Jahr mit vier Golf-Schulmannschaften in das Schulmannschaftsturnier gestartet. Das ist Rekord!

Im Final Four des Landesfinales “Jugend trainiert für Olympia” am Montag, den 27.06.2016 im Golfclub Hamburg-Walddörfer ist die Mannschaft der Königsklasse WK II Hamburger Vizemeister der Schulmannschaften geworden. Ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft mit James Kershaw, Benedict Krieger, Sophie Pöthe, Jessie Cai, Pauline Bürgers, Tim Widmayer und Hanrui Yu.

Es war ein spannendes und dramatisches Finale. Das Mannschaftsergebnis des GOAs war schlaggleich mit der Mannschaft vom Gymnasium Hochrad. Im Stechen hat das GOA auf Profiniveau mit Par gegen Birdie verloren und ist damit nur ganz knapp an der Qualifikation für das Bundesfinale im September in Berlin gescheitert.

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer!

Foto von rechts nach links: Christine Elsner-Lund, Benedict Krieger, James Kershaw, Tim Widmayer, Hanrui Yu, Jessie Cai, Sophie Pöthe, Pauline Bürgers und Stefanie Pöthe


von Stefanie Pöthe

Teilen →