Nach monatelangem Warten und hoher Nachfrage konnte am 07.10.2016 bei der Schulsprecherwahl des neuen Schulsprecherteams „GOAloha“ mit Stolz die neue „GOApp“ für iOS präsentiert werden.

Auf Basis der seit Oktober 2015 bestehenden GOApp für Android-Geräte konnte mit viel Arbeit der gleiche, hohe Funktionsumfang mit benutzerfreundlicher Bedienoberfläche, angepasst an Apple-Geräte, realisiert werden.

Im Gegensatz zur damalig vorgestellten Android-App konnte in diesem Jahr von Beginn an der Online-Vertretungsplan in die App integriert werden, welcher die Schüler neben weiteren zahlreichen Funktionen wie dem Stundenplan, Speiseplan, Notenrechner, Abirechner, Wahl der Prüfungsfächer, Routenplaner, Terminankündigungen u.v.m. in ihrem Schulalltag unterstützten soll und somit ein „mobiles Informationszentrum“ für jeden Goaner bieten soll.

An dieser Stelle sollte der Schulleitung für die Unterstützung bei der Realisierung des Projektes, aber auch dem ehemaligen Oberstufenschüler Jacob Zhang gedankt werden, der maßgeblich für die Entwicklung der App verantwortlich war.

Wir hoffen, dass wir euch mit dem Funktionsumfang der App überzeugen und eine hilfreiche Erweiterung für den Schulalltag entwickeln konnten. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Ausprobieren!

Die App ist ab sofort im App Store kostenlos erhältlich und kann durch die Suche von „Gymnasium Oberalster“ gefunden werden.

Alternativ können folgende Links benutzt werden:

iOS App: http://bit.ly/GOAppiOS

Android App: http://bit.ly/GOAppAndroid

goapp app store

Teilen →