Sportlich, sehr harmonisch und musikalisch erfolgreich, so kann man die diesjährige Orchesterfahrt der beiden Schulorchester zusammenfassen.

Wie in jedem Jahr ging es mit 37 Teilnehmern ins Landschulheim nach Hoisdorf. Sportlich begann die Fahrt, denn den Bus erreichten wir nur durch einen Sprint aller Teilnehmer. Harmonisch war das Miteinander der Orchestermitglieder, ob nun in den altersgemischten Zimmern, bei Klavierimprovisationen in den Pausen oder bei den abendlichen gemeinsamen „Werwolf“-Spielen. Der musikalische Erfolg stellte sich dann nach zwei Tagen des unermütlichen Probens, Fingersortierens und Vorzeichensichtens ein.

Alle Musiker freuen sich auf viele Zuhörer beim Adventskonzert am 16.12.16 um 19 Uhr in der Aula.

Ein herzlicher Dank geht an die hilfsbereiten Eltern, die den Gepäck- und Instrumententransport übernommen und uns durch Kuchen- und Mandarinenspenden die Nachmittage versüßt haben!

von Ulrike Schneider

hoisdorf2016

Teilen →