Im Zuge der Erweiterung der technischen Ausstattung des GOAs dürfen wir allen Schülern seit diesem Dezember den neuen Verleihservice für Präsentationsausstattung im Sekretariat vorstellen.

Bei Präsentationen mit eigenen Notebooks konnte es bisher öfters zu Problemen mit der Kompatibilität der Smart-Boards durch fehlende Anschlüsse kommen. Dieses Problem konnte nun durch den Verleih von Adaptern für Geräte, wie z.B. Apple MacBooks, beseitigt werden, da diese nun den Anschluss eines beliebigen Gerätes an die Smart-Boards für Präsentationen erlauben.

Darüber hinaus können ebenfalls Presenter ausgeliehen werden, welche es dem Präsentierenden ermöglichen, Präsentationsfolien mittels dieser Fernbedienung weiterzuschalten, ohne direkt an die Tastatur gebunden zu sein. Dies ermöglicht eine höhere Dynamik des Vortrags und schränkt den Präsentierenden nicht in seiner Position ein.

Diese beiden Ausstattungsmöglichkeiten sollen jedem GOAner in Zukunft helfen, seine Präsentationen noch einfacher vorzutragen.

von Pascal Wiesendanger, SIII (Schülerrat)

Teilen →