Einladung zum Unterstufentreffen am 27. Februar und Mittelstufentreffen am 28. Februar

Am 27.02 ab 19:30 startet das jährliche Unterstufentreffen für alle Eltern der 5ten und 6ten Klassen in der Aula des GOA. Wir haben folgende Themen vorbereitet:

• Bericht des Elternrats
  • Bilinguales Konzept
  • Begabtenförderung
  • Wahl der zweiten bzw. dritten Fremdsprache und Zusammensetzung der 7 Klassen

Der Termin ist aber als Forum gedacht um sich bezüglich aktueller Themen auszutauschen. So bietet sich noch Raum für eine offenen Diskussion. Der Elternrat freut sich auf eine rege Beteiligung.

Am 28.2.2018 um 19.00 laden wir seitens des Elternrat zu dem traditionellen Mittelstufentreffen ein – Hauptthemen werden neben dem Bericht der Schulleitung der geplante Fortschritt zum Internet am GOA, die Entwicklung von Medienkompetenzen der SuS, Berufsorientierung am GOA und News zu den Sozialaktivitäten in den jeweiligen Jahrgangsstufen sein.

Herr Dr. Widmann, Herr Dörpholz, Herr Ballmaier und Frau Schrader werden kurz die jeweiligen Themen vorstellen und auch für Fragen zur Verfügung stehen. Der Abend ist als informativer Austausch zwischen Eltern, Schulleitung, Lehrern und Elternrat zu verstehen und lebt auch von Diskussionen.

Es sind ALLE Eltern herzlich eingeladen – insbesondere aber natürlich die Eltern der Mittelstufe, also Klasse 7-10.

Die Einladung wird per Ranzenpost und E-Mail verteilt.

Der Elternrat