Anmelderunde der neuen 5. Klassen: Informationsabende und mehr.

Die Anmelderunde der neuen fünften Klassen startet wieder. Hierzu haben wir ein paar grundlegende Informationen über die geplanten Veranstaltungen zusammengestellt.

Der Marktplatz im Saselhaus findet am Donnerstag, 08.11.2018 von 17-19 Uhr statt. Hier stellen sich 17 weiterführende Schulen der Region Wandsbek-Nord vor. Die Veranstaltung hat einen Messecharakter mit begrenzten Möglichkeiten und ist für Kinder eher ungeeignet.

Deutlich mehr ins Detail geht dann der erste Vorstellungsabend oder Informationsabend des GOA am Dienstag, 20.11.2018 um 19:30 Uhr in der Aula. Hier stellt der Schulleiter Dr. Widmann das GOA genau vor. Auch die neuen Klassenlehrerteams stellen sich den Eltern vor und stehen anschließend für Gespräche zur Verfügung. Zudem werden Gesprächspartner aus dem Elternrat, dem Schülerrat, unsere Beratungs- und Förderkoordinatorinnen sowie die Schulleitung für Sie Rede und Antwort stehen. Bitte beachten Sie, dass dieser umfangreiche Abend sich an die Eltern, nicht an die Kinder richtet.

Wer diesen Abend nicht wahrnehmen kann, hat am Dienstag, 15.01.2019 um 19:30 Uhr die Möglichkeit, unseren zweiten Infoabend in einem kleineren Rahmen zu besuchen. Dr. Widmann und Herr Möhring (Abteilungsleiter der Klassen 5-7) stellen gemeinsam die Schule vor und stehen anschließend für Gespräche zur Verfügung. Klassenlehrer, Schülerrat, Elternrat u. a. werden auf diesem kleineren Informationsabend nicht anwesend sein. Auch dieser Abend richtet sich nur an die Eltern.

Ihre Kinder sind uns sehr gern am Tag der offenen Tür willkommen. Diese Veranstaltung ist speziell für die neuen Fünftklässler konzipiert. Sie als Eltern sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Kindern ein Bild der Schule zu machen und diese gemeinsam zu erkunden. Die Schule stellt sich dort mit einem breiten Angebot aus allen Fachbereichen vor. Wir erwarten Sie gemeinsam mit Ihren Kindern am Freitag, 18.01.2019 von 15:00 -18:00 Uhr.