Als T-Rex im Unterricht: Mottotage am GOA

Ein T-Rex streift einsam in der Pause durch die Laubengänge des GOA. Jubelnd wird er auf seinem Weg von strahlenden 5. Und 6. Klässlern aufgehalten und umringt. Kurz danach bestaunen Schüler der Unterstufe zwei tanzende Oberstufenschülerinnen in langen Kleidern und einen Kreuzritter, der sich im intensiven Gespräch mit Tutanchamun befindet.

Mit anderen Worten: Die Mottowoche der Abiturienten hat ihren heutigen Höhepunkt gefunden. Das Motto „Zeitreise“ hat alle inspiriert und viele der jüngeren Schüler fasziniert.

Die Kostüme reichen von der eigenen Vergangenheit durch die verschiedenen Jahrzehnte und Jahrhunderte eben bis in die Kreidezeit.

Gut gelaunt stellen sich am Ende der Pause alle Abiturienten für ein Erinnerungsfoto auf. Und auch der T-Rex schafft es gerade noch rechtzeitig, sein Kostüm wieder aufzublasen.