Auch dieses Jahr ging der Fotowettbewerb wieder in eine neue Runde. In über 150 Einsendungen zeigten sich die Schüler und Schülerinnen der fünften bis zwölften Klassenstufe in den Themen „Heimat“, „Es ist angerichtet“ und „Schnappschuss – der entscheidende Moment“ kreativ. Die Organisatoren Johann Christiansen und Kilian Lunk (SII) waren „überwältigt von den vielen fotografisch sehr gut umgesetzten Bildideen“. Die Entscheidung über die Gewinnerbilder fiel ihnen nicht leicht. Zusammen mit Herrn Jänecke, der die beiden Elftklässler tatkräftig unterstützt hat, entschieden sie sich für die zwölf Gewinnerbilder. Die jeweils vier besten Bilder der drei Themengebieten werden bis zu den Sommerferien im Saselhaus ausgestellt. Die Fotoausstellung wurde am 10. Mai mit einer Vernissage und Gewinnerehrung eröffnet.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Johann Christiansen, SII

In der folgenden Diashow sind sowohl die prämierten Fotos, als auch einige Eindrücke zur Preisverleihung zu finden.

Namen der Fotografen in der Reihenfolge der Fotos und Platzierungen:

Thema „Es ist angerichtet“

Platz 1: Marc Pfohe

Platz 2: Ragna Lunk