Lernen Sie das Gymnasium Oberalster kennen!

Liebe Eltern der zukünftigen Fünftklässler,

leider müssen wir nach dem Tag der offenen Tür nun auch die Informationsabende vor dem Hintergrund der Pandemieentwicklung und der damit einhergehenden Bestimmungen der Schulbehörde absagen.

Wir möchten Sie aber trotzdem sehr gerne umfassend informieren und Ihnen einen differenzierten Einblick in unsere Schule gewähren. Daher planen wir derzeit diverse Alternativangebote.

Digitale Angebote: Wir haben einen “Film der offenen Tür” gedreht. Sie können ihn sich hier ansehen. Auch unsere Homepage ergänzen wir, so dass Sie einen vertieften Einblick in die einzelnen Fachbereiche erhalten.

Neue Broschüre: Unsere neue Broschüre informiert Sie umfassend zu allen Themen der 5. & 6. Klasse sowie über weitere Angebote unserer Schule. Auch die neuen Klassenlehrerteams stellen sich darin vor. Sie können unsere neue Broschüre über das Formular am Ende dieses Textes direkt bestellen oder Sie schreiben an . Wir senden Ihnen diese dann zu, die Adressdaten werden nur für diesen Zweck verwendet.

Beratungstermine: Wir bieten allen interessierten Familien einen individuellen Beratungstermin außerhalb der Schulzeit an. Dieser beinhaltet ein individuelles Beratungsgespräch, gern auch zur Schullaufbahn. Wir werden in jedem Fall sicherstellen, dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Kommen Sie gern gemeinsam mit Ihrem Kind.

Sollten Sie einen Termin wünschen, melden Sie sich bitte bei uns im Schulbüro:

Weiteres Vorgehen: Für unmittelbare Rückfragen per Mail stehen Ihnen Herr Möhring, unser Abteilungsleiter für die Klassenstufen 5-7, sowie ich ab sofort gerne zur Verfügung:

Anmeldung Ihres Kindes:

Zur Vorbereitung der Anmeldung bitten wir Sie, den Wunschzettel für die Klasseneinteilung sowie das Datenblatt bereits zuhause auszufüllen und unterschrieben zum Anmeldetermin mitzubringen. Die Anmeldeformulare finden Sie hier.

Von Montag, den 01.02. bis Freitag, den 05.02.2021, findet von jeweils 08:00 bis 16:00 Uhr die Anmeldewoche für weiterführende Schulen statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, können Sie ab sofort telefonisch unter 040-42893460 einen Anmeldetermin über das Schulbüro vereinbaren.

Bitte bringen sie zur Anmeldung folgendes mit:

• gültigen Personalausweis eines Elternteils
  • jüngstes Zeugnis der Grundschule mit der Schullaufbahnempfehlung Ihres Kindes
  • das von der Grundschule ausgehändigte Anmeldeformular, von beiden Elternteilen unterschrieben
  • ein Passbild Ihres Kindes
  • ausgefüllte und unterschriebene Anlagebögen (siehe oben)
  • und natürlich Ihr anzumeldendes Kind

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Martin Widmann und Christian Möhring