“Sponsored Walk” 2016 – Laufen für den neuen Sportplatz

Am Donnerstag, den 9. Juni fand einmal mehr der fast schon zur Tradition gewordene “Sponsored Walk” statt. Bei idealem Wetter und 20 Grad Lufttemperatur gingen ca. 550 Jugendliche, gesponsert von Eltern, Verwandten oder Firmen an den Start, um über die Rundenanzahl einen möglichst hohen Spendenbetrag für den neuen Außensportplatz neben der neuen Dreifeld-Sporthalle zu erlaufen.

Nach kurzer Instruktion vom Schulleiter und dem ausrichtenden Schulsprecher-Team wurde kurz nach 10 Uhr der offizielle Startschuss gegeben. Die Strecke führte vom Start-Ziel Bereich vor Trakt 5 am gelben Platz vorbei über die Grant-Bahn des Sportplatzes bis zum oberen Ende des Petunienwegs und wieder zurück über den Eingang Petunienweg auf das Schulgelände. Hierfür wurde der Petunienweg für den Zeitraum des Laufes für den Autoverkehr gesperrt. Für die Versorgung der Läufer mit Mineralwasser und Obst sorgten unsere IV-Klasse und fleißige SII-Schülerinnen. Auch für Stimmung im Start-Ziel Bereich war gesorgt, Nico Adam vom Hausmeister-Team hat als DJ für antreibende Sounds gesorgt.

Die fleißigsten Läuferinnen und Läufer kamen während des Zeitraums von 2,5 Stunden auf über 10 Runden!

Die erlaufenden Spendengelder werden für die Fertigstellung des neuen Außen-Sportplatzes, insbesondere für den qualitativ hochwertigen Bodenbelag benötigt, der ein Gesamtinvestitionsvolumen von 60.000 € hat. Den Gesamtspendenstand können Sie HIER entnehmen.

Aktueller Spendenstand Sponsored Walk (wird laufend aktualisiert):
14.892,70 € (Stand 11.07.)

Liste der Spender-Firmen:
DFI Dauerflora International GmbH
Lichtja- Licht und Mehr GmbH
Vodafone Shops Hamburg GmbH
SFP Projekt Bau GmbH
Win Win Film-, Fernseh-, Mediaproduktion
Bluhm + Perner Wirtschaftsprüfer
Generex Systems Computer Vertriebsgesellschaft
Karl Waldemar Peters GmbH
Oertzen Holthusen GmbH
Fründt Grundstücksverwaltungs- und Immobilienges.
AVIC SHIP Europe GmbH

Simpleshow GmbH

 

 

An dieser Stelle möchten wir insbesondere dem Schulsprecher-Team, den Spendern und allen anderen Beteiligten für die Organisation und Ausrichtung des Sponsored Walks 2016 danken!