Für Eltern von Viertklässlern: Informationen und Formulare zur Anmeldung

Bestellen Sie hier außerdem unsere Schulbroschüre

Anmeldung Ihres Kindes:

Zur Vorbereitung der Anmeldung bitten wir Sie, den Wunschzettel für die Klasseneinteilung sowie das Datenblatt bereits zuhause auszufüllen und unterschrieben zum Anmeldetermin mitzubringen. Die Anmeldeformulare finden Sie hier.

Von Montag, den 01.02. bis Freitag, den 05.02.2021, findet von jeweils 08:00 bis 16:00 Uhr die Anmeldewoche für weiterführende Schulen statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, können Sie ab sofort telefonisch unter 040-42893460 einen Anmeldetermin über das Schulbüro vereinbaren.

Bitte bringen sie zur Anmeldung folgendes mit:

• gültigen Personalausweis eines Elternteils
  • jüngstes Zeugnis der Grundschule mit der Schullaufbahnempfehlung Ihres Kindes
  • das von der Grundschule ausgehändigte Anmeldeformular, von beiden Elternteilen unterschrieben
  • ein Passbild Ihres Kindes
  • ausgefüllte und unterschriebene Anlagebögen (siehe oben)
  • und natürlich Ihr anzumeldendes Kind

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Martin Widmann und Christian Möhring

Liebe Eltern zukünftiger Fünftklässler,

unsere neue Broschüre ermöglicht Ihnen umfassende Einblicke in Schule, Schulleben und die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Oberalster. Bestellen Sie hier per Formular (oder per Mail an ) unsere neue Broschüre. Gerne schicken wir sie Ihnen postalisch zu. Bitte beachten Sie außerdem unser Angebot für persönliche Beratungstermine.