Informationen für Eltern der 4. Klassen

Anmeldung 2022

Tag der offenen Tür 2022 findet digital statt

Aufgrund der aktuellen Situation werden wir den Tag der offenen Tür nun digital durchführen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Das sehr hohe Ansteckungsrisiko, verbunden mit der derzeitigen Quarantäneregelung, waren ausschlaggebend dafür. Neben dem digitalen Angebot am 21. Januar, bei dem sich u.a. die Klassenlehrerteams vorstellen, bieten wir zusätzlich am 22. Januar individuelle Führungen durch das GOA an (s.u.):

Digitaler Tag der offenen Tür: 21.01.2022, 16 Uhr: Wir laden Sie und Ihre Kinder sehr herzlich zu einem kleinen digitalen Tag der offenen Tür um 16 Uhr ein. Über einen Link, den Sie am 20. Januar erhalten, kommen Sie und Ihre Kinder zunächst in die digitale Eingangshalle. Dort werden wir Ihnen die weiteren Räume vorstellen. Für Ihre Kinder besonders interessant sind die Räume der Klassenlehrerteams. Diese werden sich ab 16.20 Uhr in ihren Räumen insgesamt viermal alle 20 Minuten kurz vorstellen und dann für Fragen zur Verfügung stehen: also um 16.20 Uhr, 16.40 Uhr, 17:00 Uhr, 17.20 Uhr. Zusätzlich stellen wir einen Raum zur Verfügung, in dem Fragen zur individuellen Förderung beantwortet werden. Die digitale Eingangshalle wird zwischen 16 Uhr und 18 Uhr durchgehend durch die Schulleitung besetzt sein, so dass Sie, auch wenn Sie erst später dazu stoßen oder zwischendurch Fragen haben, einen Ansprechpartner vor Ort haben. Sollten Sie sich bisher nicht für den Tag der offenen Tür angemeldet haben, wenden Sie sich bitte an das Schulbüro:

Individuelle Rundgänge: 22.01.2022, 10-15 Uhr: Damit Sie und Ihr Kind die Gelegenheit erhalten, die Schule vor Ort kennenzulernen, melden Sie sich für einen individuellen Rundgang bitte bis zum 20. Januar im Schulbüro unter Angabe des Namens und der gewünschten Uhrzeit an: . Die zur Verfügung stehenden Zeiten finden Sie weiter unten:

Anmeldung für einen individuellen Rundgang, gemeinsam mit Ihrem Kind

Wünschen Sie einen individuellen Rundgang vor der Anmeldewoche und ggf. ein persönliches Beratungsgespräch, dann buchen Sie bitte einen der folgenden Termine über das Schulbüro unter  oder telefonisch unter +49 (40) 428 93 46 – 0

Termine

Sa. 22.1.22: 10 Uhr, 10.45 Uhr, 11.30 Uhr, 12.15 Uhr, 13 Uhr, 13.45 Uhr, 14.30 Uhr

Mo. 24.1.22: 15.00 Uhr, 16.00 Uhr

Bei einem Beratungsbedarf zu einer Lese- und/oder Rechtschreibschwäche schicken Sie bitte eine Mail an unsere Koordinatorin Frau Schneider, die einen themengebundenen Termin mit Ihnen vereinbart.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!

Dr. Martin Widmann und Christian Möhring

Schulanmeldung 2022

Ab Montag, den 31.01.2022, bis Freitag, den 04.02.2022, findet in Hamburg die Anmeldewoche für die 5. Klassen an Gymnasien statt. Zur Vermeidung von Wartezeiten vereinbaren Sie bitte mit dem Schulbüro unter +49 (40) 428 93 46 0 Ihren persönlichen Anmeldetermin, der ca. 20 Minuten in Anspruch nimmt und unter der 3-G Regelung stattfindet. Folgendes wird benötigt:

• Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind, denn wir wollen mehrere Wünsche Ihres Kindes für die Klasseneinteilung notieren. Den „Wunschzettel“ sowie einen Einverständnisbogen finden Sie hier.
  • Der von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebene Anmeldebogen, den Sie von der Grundschule erhalten. Bitte aktualisieren Sie ggf. Ihre darauf eingetragenen Daten handschriftlich.
  • Das Halbjahreszeugnis einschließlich der Schullaufbahnempfehlung.
  • Personalausweis eines Erziehungsberechtigten als Meldebestätigung in HH (Rückseite des Personalausweises oder separate Meldebestätigung).
  • Ein Passbild/kleines Foto Ihres Kindes

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, alle oben benannten Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben als Scan dem Schulbüro zuzuschicken oder in einem Umschlag im Schulbüro abzugeben.

Aktuelle Informationsbroschüre

Bestellen Sie unsere neue Informationsbroschüre zum GOA. Wir schicken Ihnen diese kostenfrei ins Haus.