Infoabend und Tag der offenen Tür 2013

Welches Gymnasium ist das Beste für unser Kind? Zu Jahresbeginn stehen Eltern jetziger Viertklässler vor dieser Frage. Als ältestes Gymnasium im Alstertal hat das Gymnasium Oberalster (GOA) im Alsterredder 26 einen sehr guten Ruf. Das GOA gilt als anspruchsvolle Schule, an der sich die Schüler wohl fühlen.
Im kommenden Schuljahr werden für neue Fünftklässler hier erstmalig eine Streicherklasse angeboten, in der jedes Kind ein Streichinstrument neu erlernt, sowie eine Bewegungsklasse mit einem Zusatzangebot im Bereich Sport. Interessierte Eltern sind herzlich zum Informationsabend eingeladen, der am Donnerstag, den 24. Januar 2013, um 19.30 Uhr in der Aula stattfindet. Eltern erfahren dort alles über die neuen Klassenangebote sowie über das Schulkonzept, das auf die Förderung spezieller Begabungen abzielt. Auf anregende Gespräche freuen sich neben den künftigen Klassenlehrern weitere in Klasse 5 und 6 unterrichtende Lehrer sowie Schüler, Eltern und Mitglieder der Schulleitung.

Die angehenden Fünftklässler und ihre Eltern sind am Sonnabend, den 26. Januar 2012, zum Tag der offenen Tür eingeladen. Zwischen 11 und 14 Uhr können Unterricht und Projektarbeit hautnah erlebt werden. Sportliche und musische Darbietungen runden das Erlebnis ab, während das Cafeteria-Team für Getränke und Snacks sorgt. Schüler aus den derzeitigen 5. und 6. Klassen empfangen die Besucher am Eingang der Pausenhalle und führen sie über das Schulgelände.

Weitere Informationen zu den neuen 5. Klassen

Programm am Tag der offenen Tür