Neues aus der Schach-AG

Treffpunkt der Schach-AG ist jetzt immer mittwochs von 14 bis 15 Uhr im Physik-Raum 1. Wir freuen uns nach wie vor auf möglichst viele Teilnehmer. Alle Schüler sind herzlich willkommen! Neueste Informationen hängen an oder in dem Glaskasten im Durchgang bei den Physik- und Biologieräumen. Neueste Informationen und Kontakt zu anderen AG-Mitgliedern kann man auch über unseren neuen Commsy-Raum (Schach-AG GOA) erhalten.

Die GOA-Meisterschaft im Schach hat Anfang Dezember 2011 begonnen. Bisher sind es 16 Teilnehmer. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich bis zum 15.12. auf die aushängende Liste eintragen.

Anfang Dezember 2011 hat das GOA bei der Hamburger Schulschachmannschaftsmeisterschaft den 5. Platz von insgesamt 22 belegt und einen schönen Pokal gewonnen (der ist auch im Glaskasten zu sehen).

Im Schuljahr 2010/2011 haben Mannschaften des GOA bereits teilgenommen:
– an der Hamburger Schulmannschaftsmeisterschaft (8er-Teams),
– am Schnellschachturnier in Steilshoop (4er-Teams, das GOA-Team hat den ersten Platz belegt – Gratulation!) und
– am Springerpokal (4er-Mannschaften – das GOA war mit drei Mannschaften mit dabei: Plätze 6, 32 und 61 von insgesamt 76 Teams).

Wenn du also Lust auf Schach-AG hast oder darauf, bei dem einen oder anderen Turnier Schach zu spielen, dann komm’ mittwochs einfach mal vorbei oder melde dich bei Daniel Richter.