Neue Fünftklässler werden eingeschult

einschulung 2013Am Montag, den 5. August, beginnt für 90 Kinder ein neuer aufregender Lebensabschnitt: Sie haben ihre Grundschulzeit erfolgreich beendet und werden nun am Gymnasium Oberalster eingeschult. Vier neue fünfte Klassen sind entstanden, die von erfahrenen und beliebten Klassenlehrerteams geführt werden, bestehend aus jeweils einer Lehrerin und einem Lehrer. Neben drei Regelklassen hat eine weitere Klasse den Schwerpunkt „Sport“. Das zusätzliche Sportangebot erfolgt in Kooperation mit dem TSV Sasel und dem Deutschen Tennisbund. „Besonders erfreulich ist die kleine Größe aller neuen fünften Klassen im nächsten Schuljahr“, so Schulleiter Volker Stockstrom.

Bildunterschrift: Die Aula des Saseler Gymnasiums ist voll besetzt, wenn nach den Sommerferien die neuen Fünftklässler kommen.