Informationen zum Besuch der Schulinspektion

Am. 23.5. / 27.5. / 28.5. besucht die Schulinspektion mit ihren Inspektoren nach knapp 5 Jahren erneut das GOA. Sie begutachten den Unterricht, führen Interviews mit der Schulleitung,  Lehrern, Schülern und Eltern, um sich ein Bild von der schulischen Arbeit am GOA zu machen.

Im Vorwege des Besuchs der Inspektoren erfolgt eine Meinungsabfrage durch Fragebögen, die dieser Tage beginnt und bis zum 12.Mai abgeschlossen sein muss. Die Abfrage der Lehrer und Schüler erfolgt online, die der Eltern schriftlich mit Rückgabe der Unterlagen an die Klassenlehrer/Tutoren. In den verschiedenen Unterlagen sind alle erforderlichen Daten & Erklärungen enthalten. Die Ergebnisse dieser Fragebogenaktion bildet die Grundlage für den Besuch der Schulinspektion Ende Mai in der Schule.
Um ein verwertbares Meinungsbild der Personengruppen zu erhalten, wird ein Rücklauf von über 50% benötigt.

Daher bitten wir Sie, sich persönlich bei der Schulinspektions-Befragung einzubringen, damit tragbare Ergebnisse zustande kommen, die den Grundstein für die weitere Schulentwicklungsarbeit am GOA legen.

Schüler:
 Zur Befragung hier clicken
Bitte gib dann dein individuelles Passwort ein, dass auf dem Info Schreiben vom IFBQ steht

Eltern: Über ihre Kinder haben Sie den Fragebogen erhalten. Sollten Sie mehrere Kinder am GOA haben, so füllen Sie bitte den Fragebogen entsprechend für ihr ältestes Kind aus. Der Fragebogen muss bis spätestens 12.5. in der Schule im mitgelieferten Umschlag vorliegen. Bei weiteren Fragen können Sie sich per eMail an das IFBQ wenden.