67 GOAner beim City Kids Triathlon im Stadtpark

Am Freitag, den 3. Juli 2015, waren 67 GOAner beim City Kids Triathlon im Stadtpark am Start. Bei sommerlichen Temperaturen hieß es 100m Schwimmen, 4 km Fahrradfahren und 1000m Laufen. Die erfolgreichsten Einzelstarter der fünften Klassen stammen aus der Sportklasse 5d: Lilia Schiffer (Gesamtzeit von 20:03 Minuten) und Niklas Thiel (Gesamtzeit von 19:25 Minuten) belegten jeweils den sechsten Platz.

Für einen überraschenden ersten Platz unter den 75 angetretenen Staffeln sorgten Eva Klatt (Schwimmen), Max Tribius (Fahrrad) und Leo Take (Laufen) aus der 5d mit einer Gesamtzeit von 17:27 Minuten. Die Staffeln der 5c belegten Platz 10 und 13!

Erfolgreichster Sechstklässler war Nils Lenke (Sportklasse 6d), der mit einer Gesamtzeit von 18:47 Minuten den elften Platz belegte. Rieke Noell aus der Sportklasse 6d belegte mit einer Gesamtzeit von 18:41 Minuten einen erfolgreichen ersten Platz.

Innerhalb der Siebtklässlerstaffeln belegten Cosima Wünsche (Schwimmen), Marlene Wiewiorra (Radfahren) und Noelle Hatlapa (Laufen) den sechsten Platz von 29.

Die Staffel der Neuntklässler mit Nicholas Bibow (Schwimmen), Frederik Zentner (Radfahren) und Phillip Hatlapa (Laufen) konnten sich mit einer Gesamtzeit von 15:29 Minuten über einen zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen!

Allen TeilnehmerInnen einen herzlichen Glückwunsch!!!

von Heike Wöhlke