Im Oktober wurden fünf neue Mitglieder in den Elternrat gewählt. Dieser umfasst nun 12 Voll- und zwei Ersatzmitglieder. In der ersten Sitzung wurden nun die Zuständigkeiten verteilt.

Informationen vom Elternrat

Der Elternrat lädt die Eltern aller GOA-Schüler hiermit herzlich ein, gern an den kommenden Elternratssitzungen in 2018 teilzunehmen. Bis Juni 2018 stehen die Termine fest, um auch Ihnen die Möglichkeit zu geben, langfristig planen zu können.

Bitte vormerken: Termine Elternratssitzungen 2018

• Donnerstag 11.01.2018, 19:30 Uhr
  • Donnerstag 22.02.2018, 19:30 Uhr
  • Dienstag 10.04.2018, 19:30 Uhr
  • Montag 14.05.2018, 19:30 Uhr
  • Montag 11.06.2018, 19:30 Uhr

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte im Laufe des Jahres der Website, dem GOA-Newsletter oder den Schreiben der Elternvertreter der jeweiligen Klassen.

Kurz- und mittelfristig anstehende Termine vom Elternrat:

Zweiter Infoabend für die 5. Klassen

Für die 5. Klassen wird es Anfang Januar einen weiteren Infoabend geben. Verena Hilgenstock informiert über aktuelle Themen und steht für Fragen zur Verfügung.

Termin: Dienstag, 09.01.2018, 19.30 Uhr Ort: Medienraum, GOA (Verena Hilgenstock)

Tag der offenen Tür

Es ist wieder so weit. Unsere Schule stellt sich der Öffentlichkeit vor. Dazu gibt es den Tag der Offenen Tür, an dem insbesondere die zukünftigen Schüler der Unterstufe und deren Eltern sowie 10.-Klässler/-innen anderer Schulen die Möglichkeit haben werden, einen spannenden Einblick in die Arbeit des GOA zu erhalten. In allen Fachbereichen werden Lehrer und Schüler die Fächer vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen. Auch der Elternrat wird an diesem Tag wieder mit einem Informations- Team vor Ort sein, um die Interessierten zu beraten.

Termin: Freitag, 12.01.2018, 15.00 bis 18.00 Uhr

Patentreffen im Januar/Februar

Im Zeitraum von Januar bis Februar 2018 stehen wie jedes Jahr die Patentreffen der 5.-9. Klassen an. In diesen Treffen haben die Eltern die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern und dem Elternrat auszutauschen und Ihre Wünsche sowie die Anregungen und Beobachtungen ihrer Kinder mitzuteilen. Genaue Termine werden rechtzeitig mitgeteilt.

Unter- und Mittelstufentreffen im März 2018

Die in den jeweiligen Patentreffen gesammelten Themen werden durch den Elternrat der Schulleitung unterbreitet und in den im März anberaumten Unter- und Mittelstufentreffen mit allen Eltern der jeweiligen Jahrgangsstufe geteilt. Genaue Termine werden rechtzeitig mitgeteilt.

Zusammensetzung des Elternrates 2017/2018:

Der Elternrat besteht im Schuljahr 2017/2018 aus folgenden Mitgliedern:
Petra Bassen, Anke Doering, Lars Gerhardt, Cathrin Griesbach, Jörg Helmke, Dr. Verena Hilgenstock, Swea Lohse, Dr. Norbert Lucht, Cendrine Lux, Kay Mattheis, Carsten Möller, Sari Schietzel, Shaghayegh Shamloo und Isabelle Ziegler.

Auf der ersten konstituierenden Sitzung nach der Elternvollversammlung wurden die folgenden Personen in den Vorstand des Elternrates gewählt: Als 1. Vorsitzende Dr. Verena Hilgenstock, 2. Vorsitzende Swea Lohse und als Schriftführer Lars Gerhardt.

Auf der Schulkonferenz vertreten Petra Bassen, Dr. Verena Hilgenstock, Swea Lohse, Dr. Norbert Lucht und Kay Mattheis das GOA. Als Ersatz sind Lars Gebhardt, Cathrin Griesbach, Carsten Möller, Shaghayegh Shamloo und Isabelle Ziegler benannt.

Cathrin Griesbach und Carsten Möller vertreten als ER-Mitglieder das GOA im Kreiselternrat 52. Cendrine Lux und Shaghayegh Shamloo sind Stellvertreter für den Kreiselternrat.

von Jörg Helmke (Elternrat)