Der Leitfaden für die Arbeit des Elternrats am GOA ist die Schulzeit unserer Kinder positiv zu begleiten und bestmöglich Schule mitzugestalten.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns im Oktober erneut als Elternrat konstituiert und wollen auch im Schuljahr 2016/2017 Dinge bewegen und die Schulzeit unserer Kinder positiv mitprägen.

Als Team sind wir mit 12 Vollmitgliedern und derzeit 2 Ersatzmitgliedern aktiv und teilen die verschiedenen Aufgaben untereinander gemäß unserer individuellen Neigungen und Erfahrungen auf.

Wir freuen uns sehr auf ein spannendes Jahr, das im Zeichen von diversen kleinen baulichen Maßnahmen auf dem Schulgelände geprägt sein wird, und natürlich werden wir auch die bereits angestoßenen Themen weiterverfolgen. Ferner engagieren wir uns auch zukünftig im Hinblick auf ein verändertes soziales Engagement innerhalb (und womöglich auch außerhalb der Schule) und hoffen, alle Schüler etwas wachsamer und achtsamer sozialen Themen gegenüber zu machen und eigenes Engagement für interessante Themen zu entwickeln. Mal schauen, wie dies in den Schulalltag zu etablieren ist?!

Wie jedes Jahr werden wir auch wieder Patentreffen sowie Unterstufen- und Mittelstufentreffen veranstalten, die Berufsbörse organisieren und Medienelternabende anbieten sowie in unseren regelmäßigen Elternratssitzungen aktuelle Themen beleuchten – u.a. stehen auch in Zukunft wieder die Standards der verschiedenen Fachschaften, die Ausfallregelungen und sinnhafte Nutzung der Ausfallstunden sowie Förder- und Fordermaßnahmen beim GOA auf der Agenda.

Wir freuen uns über reges Interesse und aktive Beteiligung in unseren Sitzungen, damit wir auch stets über akute Punkte und Bewegungen innerhalb der Schüler-/Elternschaft informiert sind.

Dem Elternrat des Schuljahres 2016/2017 gehören die folgenden Mitglieder an (Reihenfolge Foto oben v.l.n.r.):
Oben: Bernhardt Heinemann, Dr. Norbert Lucht, Kay Mattheis, Isabelle Ziegler, Dr. Frank Böttcher
Unten: Lars Gerhardt, Panja Lützenkirchen, Dr. Verena Hilgenstock, Sylvia Abernethy, Swea Lohse
Ganz unten: Dr. Alexander Bassen, Anke Döring, Carsten Möller, Jörg Helmke

von Swea Lohse