Seit Beginn des neuen Schuljahres bietet das GOA Schüler-Sport-AGs an. Ein breites Angebot von Judo, Hockey, Fußball, Tanzen, Handball und Leichtathletik lässt kaum Wünsche offen. In einer entspannten Atmosphäre gestalten unsere Coaches lehrreiche und spaßige Stunden für Anfänger und Fortgeschrittene.

Das Besondere an diesem Angebot ist die eigenverantwortliche Anleitung der AGs durch engagierte Schülerinnen und Schüler. Dem Projekt vorausgegangen sind eine Coach- und Erste-Hilfe-Ausbildung, um einen sicheren und qualitativ anspruchsvollen Rahmen zu gewährleisten. Es ist ein großer Erfolg mit anzusehen, wie Schülerinnen und Schüler miteinander lernen und Freude an der Bewegung zeigen.

Die Handball-AG voran hat sogar bereits an einem Turnier teilgenommen, in dem sie nur knapp um den Einzug ins Halbfinale ausgeschieden ist.

von Rajan Turck