Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler 2017/2018

Am 4. September war es endlich soweit. Gespannte Kindergesichter und Familien versammelten sich in der Aula, um an der offiziellen Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler teilzunehmen. Insgesamt 113 Jungen und Mädchen wurden in vier Klassen in die Obhut der Klassenlehrerteams übergeben. Traditionell startet mit der Übergabe der Sonnenblume der Start am GOA. Im Anschluss folgte die rituelle erste Stunde im Klassenverband sowie der Fototermin (Ergebnisse unten in der Galerie). Die Eltern erhielten in der Zwischenzeit noch organisatorische Informationen sowie die Chance auf Kaffee und Kuchen oder einen Besuch beim Schulverein, der die GOA-Schulkleidung präsentiert hat.

Nach gut 45 Minuten war die erste Schulstunde und somit der erste Schultag am GOA erledigt. Für die meisten ein Weg, der erst mit dem Abitur nach 12 Schuljahren am GOA endet.

Wir wünschen allen Neu-GOAnern einen guten Start in die Schullaufbahn am GOA!