Über 60 engagierte Eltern des GOA sowie ehemalige GOAner stellten sich am Samstag, 17.11.2018, ca. 350 Schülerinnen und Schülern in insgesamt über 1.050 Einzelgesprächen individuellen Fragen, wie z.B.: Was begeistert dich/Sie täglich an deinem/Ihrem Beruf? Welche Fähigkeiten brauche ich für die Ausbildung? Was hat dich/Sie veranlasst, inzwischen etwas ganz anderes zu machen?

So kompakt, so hautnah können unsere Schülerinnen und Schüler nur am GOA ganz authentisch mit Eltern zu beruflichen Lebenswegen ins Gespräch gehen.

Seit vielen Jahren organisieren wir als Elternrat zusammen mit dem BOSO Koordinator Herrn Reimers dieses etablierte Event. Auch dieses Jahr gab es wieder ein sehr positives Feedback von den 9.-11. Klässlern und Eltern.

Uns hat die Arbeit viel Spaß gemacht und wir danken allen Teilnehmern herzlich fürs gute Gelingen – unseren Eltern, den Alumni, den BOSO-Koordinatoren Herrn Reimers und Herrn Lassen, Alexa Kriege, den Schülerinnen und Schülern.

Wir hoffen und freuen uns auf Ihre und Eure Unterstützung in 2019!

Kay Mattheis und Swea Lohse

Lesen Sie hierzu auch den Artikel auf der Startseite der Homepage: Berufsbörse: Ein voller Erfolg!