Neuer Lehrer am GOA: Jan Scheffler

Als neuer Lehrer am GOA möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Jan Scheffler und ich bin in der Nähe von Stuttgart geboren und aufgewachsen. Nachdem ich dort mein Abitur erlangt habe, bin ich für mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) nach Den Haag in die Niederlande gezogen. Dort habe ich in einem Kinder- und Jugendprojekt gearbeitet. Nach meinem FSJ habe ich an der Universität Mainz die Fächer Sport, Erdkunde und Physik studiert und im Anschluss mein Referendariat am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Bad Dürkheim absolviert.

In meiner Freizeit betreibe ich leidenschaftlich gerne Sport (Tennis, Surfen, Snowboarden etc.) oder unternehme etwas mit meinen Freunden. Seit meiner Kindheit bin ich außerdem viel am Reisen. Neben mehrmaligen Aufenthalten in Südafrika habe ich einige Zeit in Australien, Südamerika und in verschiedenen europäischen Ländern verbracht. Andere Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen fasziniert mich und bereitet mir immer wieder Freude. Sofern es das Reiseziel zulässt, versuche ich dort soviel es geht zu surfen. Verbunden mit der Natur zu sein, die Hektik des Alltages hinter mir zu lassen und auf die eine perfekte Welle zu warten, ist eines der schönsten Gefühle für mich.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit am GOA und möchte mich an dieser Stelle bei allen Kollegen und Klassen für den herzlichen Empfang, ihre Unterstützung und Hilfsbereitschaft bedanken!