Mein Name ist Daniel Decker, ich bin 26 Jahre alt und ich bin ein neuer Mathelehrer am Gymnasium Oberalster. Ich unterrichte in diesem Schuljahr die 9B und die 10D in Mathematik und freue mich sehr auf diese beiden Klassen.

Das Fach Mathematik war schon in meiner eigenen Schulzeit immer eine besondere Stärke und Leidenschaft von mir. Daher habe ich mich nach dem Abitur für ein Mathematikstudium entschieden. Bereits während meines Studiums habe ich gewerbliche Nachhilfe in Mathematik gegeben und Förderunterricht an staatlichen Schulen erteilt, wodurch ich erste Erfahrungen mit Schülern sammeln konnte und meine Freude am Unterrichten entdeckt habe. Außerdem habe ich mehrere Semester Statistik-Tutorien an der Uni Hamburg geleitet.

Ich habe mich immer sehr für Mathematik interessiert und möchte meinen Schülern vermitteln, dass Mathematik interessant sein und Spaß machen kann.

Zu meiner Persönlichkeit ist zu sagen, dass ich ein sehr rationaler, sachorientierter Mensch bin mit einer Vorliebe für strukturiertes Arbeiten und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Skat, gehe schwimmen oder mache große Fahrradtouren. In den Sommerferien verreise ich gerne mit meiner Familie oder mit Freunden.

Teilen →