Anfänger-Volleyballturnier der 5. und 6. Klassen

Am Mittwoch, den 04.05.2022, hat das Anfänger-Volleyballturnier der 5. und 6. Klassen stattgefunden. Insgesamt gab es 16 Gruppen, die teilgenommen haben. Diese Gruppen kamen von verschiedenen Schulen aus Hamburg. Bei dem Turnier stand man immer mit vier Personen in einer sogenannten Raute auf dem Platz. In manchen Gruppen haben sich die vier Personen mit anderen Personen aus ihrem Team abgelöst. Das waren also die sogenannten Auswechselspieler. Es gab vereinfachte Regeln beim Volleyballturnier: Wenn der Ball übers Netz kommt, darf er gefangen werden und ebenso muss der Aufschlag mit mehreren Berührungen durchgeführt werden. Am Anfang haben die Teams in vier Gruppen um die Qualifikationen für die Platzierungsspiele gespielt. Vom GOA sind zwei Mannschaften angetreten, die erste ist im Spiel um die Plätze 13 bis 16 auf 14. Platz gelandet und die zweite hat den 4. Platz belegt. An dem Tag des Turniers war sehr schönes Wetter und die Sonne hat geschienen. Trotzdem war der Sand am Anfang ziemlich kalt. Bei der Siegerehrung hat jedes Team Süßigkeiten bekommen und der 1. Platz hat noch einen Volleyball als Preis bekommen. Es gab noch einen zweiten Volleyball, der unter den anderen Teams verlost wurde. Leider hat das GOA die Verlosung nicht gewonnen.

Insgesamt hat das Turnier aber sehr viel Spaß gemacht!

Greta&Lina