Ankündigung Theateraufführung: TV Nonstop

Die Theatersaison am Gymnasium Oberalster beginnt mit dem Stück „TV Nonstop“, das am Donnerstag, den 19., und am Freitag, den 20. März 2020 jeweils um 19.30 Uhr in unserer Aula aufgeführt wird. Es handelt sich dabei um eine Melange aus Satire, Parodie und Comedy: Elemente aus Livereportage, Actionfilm, Liebesschmonzette, Casting-Show, Reality-TV, Werbespots und vielem mehr werden in einer Szenenfolge aus dreizehn Etappen und elf Zwischenspielen genüsslich durch die Mangel gedreht. Verantwortlich dafür ist einer der beiden Theaterkurse des Abiturjahrgangs unter Leitung von Dagmar Reichle.

Die Rahmenhandlung bildet ein Paar, das sich nicht einig ist: Sie sieht ohne Unterlass fern, er möchte wieder Schwung in die Beziehung bringen und baut schon mal das neue Bett auf. Dabei zappt sie durch alle möglichen TV-Formate, welcher sich der Theaterkurs in der Vorlage des gleichnamigen Bühnenstücks von Thorsten Böhner, aber auch in der Erarbeitung eigener Szenen, angenommen hat. Raffinierte Konstruktionen, Tiefsinn, Witz und Tempo garantieren einen unterhaltsamen und kurzweiligen Theaterabend!

Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Theaterbereich wird gebeten.