Wer erkämpft sich dieses Mal den ersten Platz und schafft es in die Zwischenrunde einzuziehen? Die Antwort auf diese Frage war vor dem Spieltag noch sehr schwer einzuschätzen und auch während des Spieltages war diese Frage noch nicht eindeutig zu beantworten. Nur die ersten zwei schaffen den Einzug in die Zwischenrunde. Und nur wer die Zwischenrunde erfolgreich absolviert, schafft den Sprung in die Endrunde, in der es um die Beantwortung der letztendlich entscheidenden Frage geht: Wer wird Hamburger Meister?

Die Spiele in der Vorrunde am 09.12.22 beim Gymnasium Grootmoor waren heiß umkämpft. Gerade in unserem ersten und auch wichtigsten Spiel gegen das Grootmoor, ging es heiß zur Sache. Doch zum Glück gelang es uns, den dritten Satz zu gewinnen, welcher uns den Sieg bescherte. Damit war es nur noch erforderlich, das Heinrich-Heine-Gymnasium zu schlagen. Beide Spiele gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium waren ein großer Erfolg, da unsere Spieler: Jona Thomsen (9b), Clemens Baumann (9c), Felix Schiemann (9b), Edwin Wu (9b), Lotta Süs (10d), Nicolas Jenner (9b), Leonhardt Quast (9d), Lara Thiel (9b) und Kaija Zhao (10d) erneut eine Spitzenleistung abrufen konnten. Somit gewannen wir auch unsere beiden letzten Spiele der Vorrunde, so dass wir nun als Sieger der Vorrunde, zusammen mit dem Gymnasium Grootmoor in die im Januar des kommenden Jahres stattfindende Zwischenrunde einziehen.

In dieser erhoffen wir uns den Einzug in die am 23. Februar stattfindende Endrunde.

Lara Thiel