Frühjahrs-Highlight: Benefizshow 2023

Am vergangenen Freitag fand am GOA die diesjährige Benefishow statt, ein Event, das wie jedes Jahr die Herzen der Zuschauer eroberte.

Vorerst, was ist die Benefizshow überhaupt? Die Benefizshow ist grundsätzlich eine Spendenaktion und fand nun zum 17ten Mal an unserer Schule statt. Die gesammelten Spenden gingen dieses Jahr an “Hörer helfen Kindern” und das Hospiz Sternenbrücke.

Die Show bot dieses Jahr eine bunte Mischung aus Musik, Tanz und sogar Poetry Slam, und lockte somit zahlreiche Besucher an.

Organisiert wurde das Event von dem Schulsprecherteam, bzw einer kleinen Gruppe der Schülervertreter, die sich auf der Mözen Reise zusammengesetzt und die Benefizshow geplant hat. Wie jedes Jahr hat auch Frau Reichle tatkräftig an der Organisation mitgewirkt.

Die Show wurde in zwei Hälften geteilt, so hatten die Zuschauer die Chance, zwischendurch frische Luft zu schnappen und eine Kuchenpause zu machen.

Auch dieses Jahr hatten wir nicht nur begeisterte Schülerinnen und Schüler aus der 5ten bis 12ten Klasse, sondern auch (ehemalige) Lehrer, so hat uns z.B. Herr Strauer mit seinem Talent im Klavier spielen überrascht, sowie eine Schülerin aus einer anderen Schule.

Wie letztes Jahr wurde es auch in der diesjährigen Benefizshow nicht langweilig: Zu den Highlights gehörten unter anderen atemberaubende Klavierstücke, mitreißende Tänze, sowie eine talentierte Poetry-Slammerin die uns ihren selbst geschrieben Poetry Slam vorstellte. Dazu bekamen wir einen traditionellen Tanz aus der Ukraine vorgestellt und sogar einen Song auf Chinesisch. Zum Abschluss sangen alle Teilnehmer und das Publikum gemeinsam das Lied “Heal the world” von Michael Jackson.

Die Benefizshow war ein großer Erfolg und die Veranstalter konnten einen beeindruckenden Betrag an Spenden sammeln: ingesamt wurden 868,69€ gespendet, so gehen 434,35€ an das Hospiz Sternenbrücke und 434,34€ an “Hörer helfen Kindern”. Vielen Dank an alle Spender!

Insgesamt war die Benefizshow ein unvergessliches Erlebnis. Herzlichen Dank an die Gruppe, die die Show dieses Jahr ermöglich hat, Danke an alle Teilnehmer*innen und vielen Dank an Frau Reichle!

Elisa Frankowski (Text und Fotos)